Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

News

Aus dem Verein & den Abteilungen

Leichtathletik 28.07.2019

Sternlauf

Unter dem Motto wir helfen leben unterstützt der Münsterland Sternlauf mit 5 verschiedenen Etappen den Verein ,,Kinderkrebshilfe Münster" e.V." Auch in diesem Jahr ließen sich die Läufer der LG Coesfeld nicht lange bitten und waren auf der gesamten Strecke West vertreten.

Zum Artikel

Freizeit, Reisen, Bildung 28.07.2019

Fahrt in den Frühling nach Südtirol

Eine Busreise nach Südtirol haben die Reiseleiter Werner Schreijer und Heinz Große Banholt vorbereitet. Das Ziel, vom 19. - 26.04.2020, ist das Passeiertal oberhalb von Meran.

Die Interessentenliste liegt ab dem 01.09.2019 in der Geschäftsstelle, Reiningstraße 12 aus.
Öffnungszeiten Mo – Fr 15:00 – 18:00 Uhr - Tel. 02541-72425

Informationen zur Fahrt geben gerne die Reiseleiter
Werner Schreijer – Tel. 02541-82693
Heinz Große Banholt – Tel. 02541-72695

weitere Infos

Unser Verein 26.07.2019

Spiel, Sport und Spaß
ein Angebot für Kinder von 6 - 9 Jahren

Unter dem Motto "Spiel, Sport und Spaß" steht dieses neue Bewegungsangebot. Nach einem bewegungsarmen Schultag, in der Regel geprägt durch zu viel Sitzen, können die Kids bei vielfältigen und spannenden kleinen Spielen richtig Gas geben und sich auspowern und fordern. Mit Spaß in der Gruppe soll die Freude an der Bewegung geweckt sowie Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeit verbessert werden. Ebenfalls werden Koordination, Körperwahrnehmung und Entspannungsfähigkeit gefördert.

 

Kurs-Nr.:                       1285-2

Beginn:                         Donnerstag, den 5. September 2019

Zeit:                              14.30 – 15.30 Uhr

Ort:                                mobile Gymnastikraum

Kursleitung:                 Vera Thamm

Kursbeitrag:                 47,00 EUR + 21,00 EUR Vereinsgrundbeitrag

Kursende:                     Donnerstag, 12.12.19 (14 X)

Leichtathletik 06.07.2019

Deutsche U16 Meisterschaften Bremen

Einen tollen Erfolg feierte Ida Lefering von der LG Coesfeld, bei den Deutschen Jugend U 16 Leichtathletik Meisterschaften in Bremen am vergangenen Wochenende. Über die 800 Meter lief sie in sehr guten 2:15,94 Minuten auf den zweiten Rang und freute sich riesig über die gewonnene Silbermedaille.

Zum Artikel

Walking 26.06.2019

Zertifikat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat dem DLV-Walking-Treff der "DJK Eintracht Coesfeld " erneut das Zertifikat "SEHR GUT" verliehen. Hierüber freuen sich Herbert Hölker, Klaus Bäumer und die Übungsleiterinnen.

Tennis 25.06.2019

Kostenloses Probetraining

DU spielst Fußball, Handball, Badminton, bist Leichtathlet oder Radsportler? DU kannst keinen Wettkampfsport mehr betreiben und suchst nach einem Ausgleichssport?

DANN IST TENNIS GENAU DAS RICHTIGE!!!!!

Weitere Informationen findest du in dem Flyer-Probetraining

Flyer-Probetraining

Leichtathletik 21.06.2019

Ruhrgames 2019

Nachdem die U 16 – Mädels der LG Coesfeld ihre Wettkämpfe bei den NRW- Leichtathletik-Meisterschaften in Duisburg bereits am Freitag überaus erfolgreich beendeten, waren am Samstag und Sonntag ihre männlichen Kollegen der Altersklasse U 18 an der Reihe.

Zum Artikel

Leichtathletik 20.06.2019

Qualifikationswettkampf

Die Leichtathletik Mädels der LG Coesfeld nahmen am vergangenen Feiertag in Wattenscheid an einem Qualifikationswettkampf für die Deutschen Team Meisterschaften der Altersklasse U 16 teil.

Zum Artikel

Fußball 20.06.2019

Jubel, Double, Wehmut

Die Doublesieger-Shirts schmückten schon eine Viertelstunde vor dem Abpfiff die Oberkörper rund um die Bank. Keine Respektlosigkeit, sondern begründeter Optimismus – zu eindeutig waren die Kräfteverhältnisse in diesem Finale um den Krombacher-Pokal. In den Jubelsturm nach dem 6:0-Sieg gegen den FC Vreden mischten sich aber auch nachdenkliche Töne. „Das war es mit dieser unfassbaren Mannschaft", schüttelte DJK/VBRS-Spielertrainer Engin Yavuzaslan den Kopf. „So richtig werde ich das wohl erst später realisieren."

Die Reise endete nach nur einer Saison. Aber sie endete so, wie es erfolgreicher nicht hätte sein können: Nur vier Tage nach dem Meistertitel folgte der Pokalsieg – noch nie zuvor war das der DJK-VBRS gelungen. „Das i-Tüpfelchen ist uns auch noch gelungen", staunte der Trauner, der kurz zuvor ein völliges Gefühlschaos erlebt hatte. Wie oft schon in seiner langen Karriere mag er sich den Abpfiff herbeigesehnt haben in engen Partien. „Diesmal hatte ich zum ersten Mal Angst davor", gab Yavuzaslan zu. „Weil mir klar war, dass es dann vorbei ist." Seine Zuckertruppe bricht nun auseinander, die DJK-VBRS unternimmt den Neustart in der Kreisliga A.

Immerhin gerieten die letzten 90 Minuten noch einmal zu einer Demonstration der Stärke. Vor einer tollen Kulisse auf der Anlage der DJK Stadtlohn benötigten die Eintrachtler keine vier Minuten, um das erste Ausrufezeichen zu setzen: Engin Yavuzaslan passte durch die Schnittstelle der Vredener Deckung zu Mario Worms, der eiskalt zum 1:0 vollendete. „Wir wussten, dass die Vredener vor einer Woche zum ersten Mal mit einer Fünferkette gespielt haben", sah sich Yavuzaslan bestätigt. „Wir wollten die Abstände nutzen und schnell in die Tiefe spielen."

Der zweite Treffer entsprang einem Ballgewinn durch Lars Ivanusic und Mario Worms 30 Meter vor dem Vredener Tor. Marius Borgert kam zum Schuss, FC-Torwart René Vortkamp reagierte stark, aber den Abpraller versenkte Tobias Hüwe zum 2:0 (22.). Dann folgte der Auftritt von Marius Borgert: Erst traf er nach einem Pass von Timo Grabowsky, an dem René Vortkamp vorbeirutschte, zum 3:0 ins leere Tor (26.), dann nahm er einen 50-Meter-Pass von Grabowsky perfekt mit und traf ins lange Eck zum 4:0 (31.). Das Ding war früh entschieden – die prickelnde Spannung wollte sich nicht einstellen.

So entwickelte sich eine überschaubare zweite Halbzeit. „Ich hatte den Jungs in der Pause gesagt, dass sie es jetzt genießen sollen", erklärte der Spielertrainer. Das taten sie, konzentrierten sich aber eher auf die abendliche Party. So durfte der A-Ligist aus Vreden mehr mitspielen, kaum auch zu ein paar Chancen – immer angefeuert vom lautstarken Anhang, dessen Gesänge mit fortgeschrittener Spieldauer allerdings nicht wirklich intelligenter wurden.

Und die Eintrachtler legten noch nach: Marius Borgert setzte sich im Strafraum durch, seine abgefälschte Flanke von der Grundlinie landete auf dem Kopf von Timo Grabowsky, der zum 5:0 traf (65.). Schließlich folgte noch der Auftritt von Torwart Tim Herbstmann, der in der Rückrunde wegen der Personalnot bereits im Feld ausgeholfen hatte und ab der 76. Minute für Tobi Hüwe in den Sturm rückte. Und wie: Nach einem langen Ball verlud er Jonas Gottszky und traf zum 6:0 (87.) – ein außergewöhnlicher Schlusspunkt unter eine sensationelle Saison. „Jubel, Double, Heiterkeit" stand auf dem Shirts, aber ein bisschen Wehmut war in der Stunde des Triumphes ebenfalls erlaubt.

FC Vreden – DJK Coesfeld-VBRS 0:6; Tore: 0:1 Mario Worms (4.), 0:2 Tobias Hüwe (22.), 0:3 und 0:4 Marius Borgert (26., 31.), 0:5 Timo Grabowsky (65.), 0:6 Tim Herbstmann (87.)

Leichtathletik 02.06.2019

Westfälischen U16 Blockmeisterschaften Hagen

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Leichtathleten der LG Coesfeld am vergangenen Sonntag nach Hagen zu den Westfälischen U16 Blockmeisterschaften. Für alle neun mitgereisten Athleten standen jeweils fünf Disziplinen bei Temperaturen um die 30 Grad auf dem Programm, somit war die Flasche Wasser und der Sonnenschirm nie weit weg.

Zum Artikel

Leichtathletik 28.05.2019

Hermannslauf

Am vergangenen Sonntag starteten drei Athleten der LG Coesfeld im Rahmen des 48. Hermannslaufes von Detmold nach Bielefeld. Thomas Janocha erfüllte sich seinen Traum und lief seinen ersten Traillauf im Teutoburger Wald mit über 7000 anderen Startern, darunter auch die Geschwister Anika und Sven Fels.

Zum Artikel

Speichensport 27.05.2019

Indoor-Cycling mit Clemens Masthoff geht in die 4.Saison

Bereits im 4. Winter zeichnet Clemens Masthoff verantwortlich, dass die Speichensportler in der kalten Jahreszeit ihre Form nicht verlieren.

Wenn Clemens zu wummernden Bässen und heißen Beats die Teilnehmer im Tennisheim am Mobile imaginäre Berge hochpeitscht und die finalen Spurts anzieht, bleibt kein Schweißtuch trocken.

Wer es einmal probiert hat, will nicht mehr davon lassen. Und so verwundert es nicht, dass die Kurse kurz nach der Ausschreibung sofort ausgebucht sind...

Die Ergebnisse können sich sehen lassen

Tennis 27.05.2019

Sieg und Remis der Herren 60 zum Auftakt

Tennis-Routiniers der DJK Coesfeld-VBRS starten erfolgreich

Nach dem verlustpunktfreien Durchmarsch durch die Kreisliga und dem Aufstieg in die Bezirksklasse in der Spielzeit 2018 sind die Tennisherren 60 der DJK Coesfeld VBRS erfolgreich in die neue Saison gestartet.Am ersten Spieltag war das Team von Feldmark Dorsten auf der Anlage am Haugen Kamp zu Gast.

Das Spiel litt arg unter dem dem unterirdischen Wetter, denn bei nur 10 Grad mussten die Aktiven nicht weniger als vier Mal die bisweilen von einer weißen Graupelschicht bedeckten Plätzen wegen Hagel und Regen verlassen.In den Einzeln erspielten sich die Gastgeber einen formidablen Vorsprung, denn Norbert Hiller, Ludger Hormann und Jürgen Medding konnten ihre Spiele jeweils glatt in zwei Sätzen gewinnen, so dass man mit 3:1 in die Doppel ging. Hier kamen die Gäste aus Dorsten mit den widrigen Bedingungen besser zurecht, konnten die Partien gegen Ellerkamp/Hiller und Medding/Böwing jeweils in zwei Sätzen gewinnen und nahmen beim Endstand von 3:3 einen Punkt mit auf die Heimreise. Im zweiten Heimspiel in Folge war der TC Reken als ungeschlagener Tabellenführer in der Kreisstadt zu Gast. Schon in den Einzeln ließen die DJK-Routiniers keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen, denn Norbert Hiller (6:2, 6:1), Jürgen Medding (6:2, 6:4) und Willi Böwing (6:4, 6:0) stellten konsequent eine 3:1-Führung nach den Einzeln her. Auch in den Doppeln ließen die Coesfelder nichts anbrennen, denn Ellerkamp/Hiller siegten mit 6:3 und 7:5 und Hormann/Medding ließen ihren Gegnern beim 6:0 und 6:0 nicht den Hauch einer Chance.
Mit einer guten Bilanz von 3:1 Punkten und einem dritten Tabellenplatz fahren die DJK-Oldies am Sonntag (26.5.) zum ersten Auswärtsspiel nach Ahaus zum TC Grün-Weiß.

Klassenerhalt als Saisonziel

Tennis 27.05.2019

Projekt Klassenerhalt in der Münsterlandliga ist gestartet

Sieg und Niederlage für DJK-Tennisherren 30

Nach dem Aufstieg in die Münsterlandliga haben die Herren 30 der Tennisabteilung der DJK Coesfeld-VBRS den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben.

Mit einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten beiden Heimspielen startete das Team durchaus beachtlich in die neue Spielzeit.Die erste Partie gegen den starken TC St. Mauritz aus Münster ging deutlich mit 2:7 verloren. Schon nach den Einzel war die Begegnung mit 1:5 entschieden. Lediglich Moritz Börsting gewann nach einer starken Leistung sein Einzel in drei Sätzen.

Aus den abschließenden drei Doppel gewann lediglich die Paarung Edeler/Nizetic ihr Doppel nach einer großen kämpferischen Leistung mit 2:6, 6:2 und 10:8.Zum zweiten Heimspiel war die Mannschaft vom Halterner TC zu Gast. Nach einer hart umkämpften Partie entschieden die DJK’ler das Spiel mit 5:4 für sich und verbuchten die ersten Pluspunkte auf der Habenseite.

Als Nummer eins hatte es Felix Dojak mit einem starken Gegner zu tun. Leicht gehandicapt ins Spiel gegangen, verlor er die Partie mit 1:6 und 2:6. An Position zwei gewann Frank Edeler sein Einzel in drei Sätzen. Nach klar verlorenem ersten Satz drehte er die Partie, um sie schließlich mit 1:6, 6:2, 6:3 für sich zu entscheiden.Im dritten Einzel musste Michael Kösters ebenfalls über drei Sätze gehen. Letztendlich spielte er seine ganze Erfahrung aus und siegten mit 6:7, 6:2 und 6:3. Im vierten Einzel ging Moritz Börsting ebenfalls gehandicapt ins Rennen und verlor mit 6:7 und 1:6. Im fünften Einzel feierte Ingo Twent ein gelungenes Comeback nach einjähriger Pause. Mit 6:3, 6:1 ließ er seinem Gegner keine Chance. Im letzten Einzel musste sich Frank Mader nach hartem Kampf in dreistündiger Spielzeit mit 4:6, 7:5, 6:7 geschlagen geben.

Nach den sechs Einzeln hieß es also 3:3-Unentschieden, sodass die drei Doppel die Entscheidung bringen mussten. Im ersten Spiel zeigten Dojak/Laschke eine starke Leistung, mussten sich aber in drei Sätzen mit 2:6, 6:2, 10:12 geschlagen geben. Die Paarungen Edeler/Twent sowie Kösters/Nizetic spielten ihre Doppel jeweils mit 6:2 und 6:1 souverän zum Endstand von 5:4 nach Hause.Am kommenden Wochenende reist das Herren-30-Team als Tabellenvierter zum Auswärtsspiel nach Greven.
 

Tennisdamen 40 der DJK Coesfeld- VBRS

Tennis 27.05.2019

DJK-Tennisdamen 40 holen Remis in Gahlen

Kämpferqualitäten entdeckt

Arg dezimiert traten die Tennisdamen 40 der DJK Coesfeld- VBRS zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in der Kreisliga an, denn mit Annegret Krampl, Ute Preuß-Brambrink und Annette Voß fehlten in der Partie gegen den TuS die Nummer 1 - 3 der Rangliste.

Dieses Handicap glichen die Coesfelderinnen durch Unbekümmertheit und Kampfeswillen aus und hielten die Partie mit einem 2:2 nach den Einzeln offen. Während die Gastgeberinnen an 1 und 2 klar punkten konnten, gewannen Christa Brockmann und Silvia Breuers an 3 und 4 ihre Partien glatt in zwei Sätzen.

In den Doppeln lieferten Christiane Gebing und Christa Brockmann ihren Gegnerinnen einen harten Fight, gewannen nach einem 7:5 im ersten Durchgang auch den zweiten Satz mit 6:4 und sorgten mit dem dritten Sieg für eine eigentlich nicht erwartete Punkteteilung.

Zum Saisonauftakt war das Team des TV BW Stadtlohn auf der Anlage am Haugen Kamp zu Gast, wo wegen des miserablen Wetters und zahlreichen Unterbrechungen wegen Graupel- und Regenschauern keine Spielfreude aufkommen wollte.

In den Einzeln punkteten Ute Preuß-Brambrink und Annette Voß klar in zwei Sätzen, so dass es ausgeglichen mit einem Zwischenstand von 2:2 in die Doppel ging.Hier ließen Rita Reers und Anneliese Medding ihren Gegnerinnen beim 6:0 und 6:0 keine Chance und sicherten mit einem 3:3-Endergebnis das zweite Remis der Spielzeit.

Im darauf folgenden zweiten Heimspiel gegen die DJK Dülmen sah es nach zwei Siegen von Annette Voß und Monika Enk jeweils im Match-Tiebreak mit 2:2 nach den Einzeln noch hoffnungsvoll aus. Nach einer glatten Niederlage im ersten Doppel kämpften sich die DJK-Damen mit Heike Jakob und Silvia Breuers unverdrossen in den Match-Tiebreak, wo sie aber mit etwas Pech 5:10 und damit das Team in der Gesamtabrechnung mit 2:4 unterlagen. Als Fünfte der Tabelle reisen die Coesfelderinnen jetzt zum Auswärtsspiel nach Dorsten zum TC 80 Altendorf-Ulfkotte.
 

Es ist alles bestens vorbereitet

Tennis 27.05.2019

Saisoneröffnung mit Mixed-Turnier

Nachdem der professionelle Aufbereitungs-Service Jaschke und die DJK-Aktivisten Paul Kofert und Peter Revers die Tennisanlage der DJK Coesfeld-VBRS am Haugen Kamp mit sechs Ascheplätzen in einen spielfertigen Zustand versetzt hatten, fieberten die Aktiven den ersten Saisoneröffnung Meisterschaftsspielen entgegen.

Zuvor war reichlich Gelegenheit, bei der vereinsinternen Saisoneröffnung vor dem ersten Spieltag sein Ballgefühl auf der roten Asche zu testen. Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich die Teilnehmer zu einem zwanglosen Mixed-Turnier, bei dem in wechselnden Kombinationen mit viel Ehrgeiz und noch mehr Spaß der Schläger geschwungen wurde. Danach gab es bei einem gemütlichen Beisammensein mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zwanglosen Plausch, bei dem im Clubheim der Tag ausklang.
 


Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne