Unser Sportangebot: Für Alle!

KikiBe (Kinder kommen in Bewegung)

Eltern-Kind Kurse im Wasser

Eltern-Kind Kurse in der Halle

KikiBe Aqua (Schwimmlernkurse)

Motopädisches Turnen

Teen-Fitness

Aqua-Kurse

Kurse in der Halle

Fitnessstudio

MiA (Mobil im Alter)

Rehasport

Es wurden keine Elemente gefunden.

Neues aus dem mobile

22.12.2023

Update: Kursprogramm zwischen Weihnachten und Neujahr

Vom 27. - 29. Dezember 2023 finden keine regulären Hallen- oder Outdoor-Kurse statt. Stattdessen können alle TeilnehmerInnen der fortlaufenden Hallenkurse, Flexikurs- und Studiomitglieder kostenlos und ohne Anmeldung an folgendem Alternativprogramm teilnehmen.

Viel Spaß beim Mitmachen & schöne Feiertage!

13.12.2023 11:00

Neu: Mama Fit Mix im DJK mobile

Sind die Kinder erstmal im Bett beginnt die Auszeit für alle Mütter. Der Mama Fit Mix beginnt am 10. Januar 2024, findet wöchentlich mittwochs von 20:30-21:30 Uhr im mobile Gymnastikraum statt und richtet sich an alle Mütter, die gemeinsam fit werden wollen. Der Kursname ist Programm, denn unterschiedliche Elemente wie Step Aerobic, Kräftigungsübungen und verschiedene Geräte sorgen für einen abwechslungsreichen Mix.

Insbesondere die Kräftigung des Beckenbodens und Übungen zum Gleichgewicht gehören zu den Inhalten des Fit Mix für alle Mamas.

Wer noch unentschlossen ist kann einfach für eine unverbindliche Schnupperstunde vorbeikommen. Um Voranmeldung unter mobile@djk-coesfeld.de oder 8873322 wird gebeten.

Alle Infos und die Anmeldung

30.11.2023

Andrea Averesch, Eva Borg und Bernd Bohmert für langjährige Mitarbeit im mobile geehrt

Erstmalig in der Geschichte des mobiles konnten gleich drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Mitarbeiterteam geehrt werden. Im Rahmen einer Feierstunde ließ Birgit Pütter die Arbeit der drei zu Ehrenden Revue passieren und bedankte sich für die Verbundenheit und wertvollen Beiträge zur Weiterentwicklung des Vereines.

20.11.2023

KikiBe Aqua

Anmeldung für Kinderschwimmkurse ab dem 20.12.23

Ein Leben lang Spaß und Sicherheit im Wasser!“ Das ist das Motto unseres Bewegungsprogramms „KikiBe Aqua“ für Kinder ab 4 Jahren. In diesem Programm durchlaufen die Kinder nach und nach verschiedene Stufen der Bewegung im Element Wasser, vom freien Gleiten bis hin zum Schwimmabzeichen Silber.

Bitte melden Sie sich nur für das gewünschte Angebot an. Sollten Sie ihr Kind versehentlich für mehrere Kurse angemeldet haben, teilen Sie uns bitte innerhalb von zwei Tagen mit, welche Anmeldungen storniert werden sollen. Für Abmeldungen nach dieser Frist fällt pro Kurs eine Stornogebühr in Höhe von 15,00 € an.
Die Anmeldungen sind ab dem 20.12.23 um 8.00 Uhr möglich.

Zur Kursübersicht

02.11.2023

"Physio meets mobile"

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Februar 2024 eine/n Physiotherepeutin/ Physiotherapeuten mit 30 Wochenstunden oder mehr.

Zu den Einsatzbereichen sollen die Trainingstherapie im Fitnessstudio, die Erstellung von Trainingsplänen und das Durchführen von Gesundheits-Checks gehören.

Zur Stellenausschreibung