Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

Unser Sportangebot: Für Alle!

KikiBe (Kinder kommen in Bewegung)

Eltern-Kind Kurse im Wasser

Eltern-Kind Kurse in der Halle

KikiBe Aqua (Schwimmlernkurse)

Motopädisches Turnen

Teen-Fitness

Aqua-Kurse

Kurse in der Halle

Breitensport

Fitnessstudio

MiA (Mobil im Alter)

Rehasport

Sauna

Es wurden keine Elemente gefunden.

Neues aus dem mobile

24.08.2023

Indoor Cycling in der SportWelt

Neuer Kurs ab dem 06. September

Wer Kraft und Ausdauer verbessern möchte ist beim Indoor Cycling bestens aufgehoben. Bei dem mitreißenden Gruppentraining wird ordentlich geschwitzt, da die speziellen Standfahrräder auf die individuellen Fähigkeiten eingestellt werden können. So strampeln alle Teilnehmer zwar in der Gruppe, aber immer am eigenen Limit. Unter Anleitung und Anfeuerung der Kursleitung werden sie zusätzlich motoviert.

Ab dem 06. September bietet wir einen neuen Kurs an, dieser findet bis zum Jahresende immer mittwochs von 16:30-17:30 Uhr in der SportWelt an der Dieselstraße statt. Auch im Indoor Cycling Kurs, mittwochs um 17:30 Uhr sind aktuell wieder Anmeldungen möglich. Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Alle Infos und die Anmeldung

©LSB NRW/ Bowinkelmann

04.08.2023

NEU: Fit am Rollator

Am 21. August beginnt ein neues Senioren-Sportangebot im mobile: Fit am Rollator. Innerhalb des Kurses lernen die TeilnehmerInnen nicht nur den sicheren Umgang mit ihrer Gehhilfe, sondern trainieren auch Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer. Gemeinsame Laufrunden im Außengelände stehen ebenfalls auf dem Programm.

Alle Infos & die Anmeldung

05.07.2023

Freie Plätze bei der Wirbelsäulengymnastik montags um 17:30 Uhr

Bei der Wirbelsäulengymnastik erlernen die TeilnehmerInnen Übungen zur Mobilisation ihrer Wirbelsäule und zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur. So kann einem vorzeitigen Verschleiß und schmerzhaften Bewegungseinschränkungen vorgebeugt werden. In der Gruppe montags von 17:30-18:30 Uhr im mobile sind aktuell noch einige Plätze frei.

Das Angebot eignet sich für alle Neu- und Wiedereinsteiger, denn die einzelnen Übungen können auf die individuelle Leistungsfähigkeit angepasst werden.

Alle Infos und die Anmeldung

29.06.2023

Hilfe für Bewegungsförderung in Nottuln gesucht

Du arbeitest gerne mit Kindern zusammen und hast am Montagnachmittag noch nichts vor?

Wir suchen ab den Sommerferien in der Zeit von 15:45 – 18:00 Uhr 1x wöchentlich Hilfe beim Auf- und Abbau einer Bewegungslandschaft in der Turnhalle der Liebfrauenschule in Nottuln. Als Honorarkraft wirst Du auch bei der motopädischen Begleitung der Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren unterstützen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; die Bewegungsförderung findet in den Schulferien nicht statt. Mindestalter 16 Jahre.

 

Ansprechpartnerin

Dipl. Motologin Petra Wiche

Handy 01606051747

20.06.2023

DJK-Sporttag ein voller Erfolg!

Am 17.06.2023 fand zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der DJK-Sporttag am Haugen Kamp statt. Daran nahmen unzählige Abteilungen teil und es war, so viel kann man vorwegnehmen, ein richtig schöner Tag.

Bereits um 14:00 Uhr kamen die ersten Interessierten auf die Rasenplätze und waren von dem vielfältigen Angebot begeistert. So konnte man unter anderem Eskimorollen im Bewegungsbad ausprobieren, oder seine Reaktionsschnelligkeit auf dem Tennisplatz testen. Vor allem für Familien gab es zahlreiche Angebote, wie z.B eine Olympiade oder das Fußball-Darts. Nebenbei wurden die Besucher von den Ehrenamtlichen mit warmen Speisen und kalten Getränken versorgt. In der Spitze waren bis zu 400 Personen gleichzeitig auf den Rasenplätzen am mobile! Um ca. 18:00 Uhr endete das sportliche Rahmenprogramm und es ging in die gemütliche Klön Runde mit vielen netten Gesprächen über.

Zur Bilderstrecke

Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne