Unser Sportangebot: Für Alle!

KikiBe (Kinder kommen in Bewegung)

Eltern-Kind Kurse im Wasser

Eltern-Kind Kurse in der Halle

KikiBe Aqua (Schwimmlernkurse)

Motopädisches Turnen

Teen-Fitness

Aqua-Kurse

Kurse in der Halle

Breitensport

Fitnessstudio

MiA (Mobil im Alter)

Rehasport

Sauna

Es wurden keine Elemente gefunden.

Neues aus dem mobile

09.05.2023

Freie Plätze im Aqua-Fitnesskurs für Männer

Aqua-Fitness ist ein Allround-Angebot für alle Alters- und Leistungsgruppen. Die Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit stehen im Mittelpunkt des Programms. Aktuell sind in diesem besonderen Kurs, der sich exklusiv an Männer richtet, wenige Plätze frei.

Die Herren treffen sich immer montags von 18:30-19:30 Uhr im Bewegungsbad vom Sport- und Gesundheitszentrum mobile.

03.05.2023

DJK Badmintonspieler suchen Verstärkung

Jeden Dienstag von 19:30-21:30 Uhr treffen sich die Badmintonspieler der DJK Eintracht Coesfeld zum gemeinsamen Spiel. In der Sporthalle vom Pictorius Berufskolleg findet die Gruppe rund um Thomas Naber gute Bedingungen vor, um mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz zu trainieren.

Die Hobbymannschaften haben neben dem Training auch die Möglichkeit im Rahmen einer Hobbyliga an kleinen Turnieren im Kreisgebiet teilzunehmen.

Aktuell sind in der Gruppe wieder einige Plätze frei. Interessenten sind herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde eingeladen und können sich ohne Voranmeldung dem Training anschließen. Schläger können bei Bedarf bereitgestellt werden.

Zum Angebot

28.04.2023

Neue Termine für die Ernährungsvorträge

Krankheitsbedingt musste wir in dieser Woche leider die geplanten Ernährungsvorträge zu den Themen Muskelaufbau und Intervallfasten absagen. Jetzt stehen die neuen Termine fest und die Anmeldung wird am 29.04. auf unserer Webseite freigeschaltet.

03.05.2023 10:00 und 18:00 Uhr Entzündungshemmende Ernährung:
17.05.2023 18:00 Uhr Intervallfasten - Auswirkung auf Gewicht und Körper
02.05.2023 18:00 Uhr Intervallfasten - Auswirkung auf Gewicht und Körper

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und spannende Vorträge!

26.04.2023

Jetzt Ausprobieren: Aqua-Power-Mix

Der Aqua-Power-Mix richtet sich an Männer und Frauen mit guter Kondition. In diesem Kurs wird ein dynamisches Ganzkörpertraining auf hohem Niveau geboten, das sich durch die hohe Zahl der Übungswiederholungen auszeichnet. Das Aqua-Workout bei motivierender Musik folgt auf ein intensives Aufwärmen und klingt mit entspannenden Übungen aus.

Wer Interesse hat, kann das Sportangebot unverbindlich ausprobieren, donnerstags von 18:30-19:30 Uhr im Bewegungsbad vom Sport- und Gesundheitszentrum mobile am Haugen Kamp 28. Es wird um eine telefonische Voranmeldung unter 8873322 gebeten.

19.04.2023

Schulter & Rücken Fit

Schulter & Rücken Fit ist ein Kursangebot für Menschen mit Haltungsdefiziten, schmerzhaften Verspannungen, oder akuten Rückenbeschwerden. Ursachen hierfür können einseitige Belastungen, Überbeanspruchung aber auch Bewegungsmangel sowie mangelnde Entspannung sein.

Übungen zur Mobilisation, Dehnung, Kräftigung, Stabilisation aber auch Entspannung speziell für den Schulter- und Nackenbereich sowie den Rücken und die komplette Rumpfmuskulatur sind Inhalte des Kurses, um Beschwerden zu lindern oder vorzubeugen. Mit Spaß in der Gruppe unterstützt durch anregende Musik zur ausgeglichenen beschwerdefreien Haltung zu gelangen, ist Ziel des Angebots.

Mittwochs von 9:30-10:30 Uhr in der DJK SportWelt