Unser Sportangebot: Für Alle!

KikiBe (Kinder kommen in Bewegung)

Eltern-Kind Kurse im Wasser

Eltern-Kind Kurse in der Halle

KikiBe Aqua (Schwimmlernkurse)

Motopädisches Turnen

Teen-Fitness

Aqua-Kurse

Kurse in der Halle

Fitnessstudio

MiA (Mobil im Alter)

Rehasport

Es wurden keine Elemente gefunden.

Neues aus dem mobile

20.06.2023

DJK-Sporttag ein voller Erfolg!

Am 17.06.2023 fand zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der DJK-Sporttag am Haugen Kamp statt. Daran nahmen unzählige Abteilungen teil und es war, so viel kann man vorwegnehmen, ein richtig schöner Tag.

Bereits um 14:00 Uhr kamen die ersten Interessierten auf die Rasenplätze und waren von dem vielfältigen Angebot begeistert. So konnte man unter anderem Eskimorollen im Bewegungsbad ausprobieren, oder seine Reaktionsschnelligkeit auf dem Tennisplatz testen. Vor allem für Familien gab es zahlreiche Angebote, wie z.B eine Olympiade oder das Fußball-Darts. Nebenbei wurden die Besucher von den Ehrenamtlichen mit warmen Speisen und kalten Getränken versorgt. In der Spitze waren bis zu 400 Personen gleichzeitig auf den Rasenplätzen am mobile! Um ca. 18:00 Uhr endete das sportliche Rahmenprogramm und es ging in die gemütliche Klön Runde mit vielen netten Gesprächen über.

Zur Bilderstrecke

13.06.2023

NEU: Fit mit Hula Hoop

Hula Hoop weckt bei vielen von uns Kindheitserinnerungen und macht einfach gute Laune.

Der Fitnessreifen ist aber auch ein effektives Sportgerät und unterstützt bei einem kurzweiligen Ganzkörpertraining. Vor allem die Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur werden durch die kreisenden Bewegungen gestärkt. Das Herz-Kreislaufsystem kommt in Schwung und die koordinativen Fähigkeiten werden gefördert. Am 10. Juli bieten wir eine kostenfreie Schnupperstunde am Haugen Kamp 28 an.

06.06.2023

Beckenboden-Gymnastik

Das Training der Beckenbodenmuskulatur ist unerlässlich für jede Frau, um unangenehmen Begleiterscheinungen wie z.B. Inkontinenz vorzubeugen und das Wohlbefinden aufrecht zu erhalten.

Mit gezielten Übungen können die Beckenboden- und Rumpfmuskulatur gestärkt werden. Im Sport- und Gesundheitszentrum mobilegibt es ein wöchentliches Angebot für alle Frauen, die Inkontinenzproblemen vorbeugen wollen, aber auch diejenigen, die z.B. aufgrund von Geburten unter einer Beckenbodenschwäche leiden.

Die vielfältigen Aufgaben der Beckenbodenmuskulatur bewusst zu machen und zu schulen sind weitere Ziele dieses Kurses.

Donnerstags, 8:30-9:30 Uhr im mobile

19.05.2023

Weiterhin im Trend - Bodyweight-Training

Bodyweight-Training hat sich schon vor einigen Jahren hartnäckig als Fitnesstrend etabliert. Der Verzicht auf Zusatzgewichte macht das Training besonders reizvoll, denn die Übungen beschränken sich allein auf den Widerstand des eigenen Körpergewichts.

So stärken verschiedene Kräftigungsübungen effektiv den ganzen Körper. Die Ausführung natürlicher Bewegungsabläufe verbessert die eigene Körperwahrnehmung, -haltung und Koordination. Eine erfahrene Übungsleitung stellt in diesem Kurs vielfältige Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vor und achtet auf die richtige Ausführung.

In der Gruppe und bei motivierender Musik macht das Training besonders Spaß.

Dienstags 19:30-20:30 Uhr im mobile

Freitags 16:45-17:45 Uhr im mobile

Für eine unverbindliche Schnupperteilnahme melde Dich einfach unter 02541 8873322.

12.05.2023

Bewegt älter werden ab 60 Jahren

Das Programm „Bewegt Älter werden“ richtet sich besonders an Frauen und Männer ab 60 Jahren, die bislang keinen Sport betrieben haben, oder nach langer Sportpause wieder sportlich aktiv werden möchten. Der wöchentlich stattfindende Kurs beinhaltet ein moderates Ausdauertraining, Kräftigung, sowie Koordinations- und Entspannungsübungen. Auch keine Spiele fließen ein. Ziel des Kurses ist es, die Freude an sportlicher Bewegung zu wecken und gleichzeitig das gesellige Miteinander in der Gruppe zu fördern.

Dienstags, 10:30-11:30 Uhr im Sport- und Gesundheitszentrum mobile