Unser Verein | 07.04.2022

Gemeinsam Auspowern bei der Aqua Fitness

Nach den Osterferien beginnen zwei neue Aqua Fitness Kurse im CoeBad:

mittwochs von 16:30-17:15

und von 17:15-18:00 Uhr

Kursleiterin Ulla Hüwe freut sich auf SportlerInnen aller Alters- und Leistungsklassen.

Auch in weiteren Aqua Fitness Kursen sind noch wenige Plätze frei. Informationen zum Kursinhalt und die Anmeldung sind über die Suchfunktion ("Aqua Fitness") zu finden.

 

 

Leichtathletik | 06.04.2022

Winterlaufserie Duisburg 2022

Am vergangen Samstag fand der letzte von drei Läufen der Winterlaufserie des ASV Duisburg statt. Mit dabei waren auch 17 von 23 Läuferinnen und Läufer der LG Coesfeld, welche im eigentlich im Rahmen der Serienwertung an den Start gegangen waren. Doch Verletzungen und Krankheit reduzierten leider die aktiven Kreisstädter.

Dies hielt die übrigen Teilnehmer jedoch nicht davon ab auf den 4 verschiedenen Distanzen alles zu geben und mit guten Zeiten zurück in die Heimat zu fahren.

Zum Artikel

Unser Verein | 06.04.2022

Gerätegestütztes Fitnesstraining 65+

Für Männer und Frauen ab 65 Jahren bietet das Sport- und Gesundheitszentrum mobile der DJK Coesfeld ab dem 28.04. einen Fitnesskurs zur Einführung in das Gerätetraining an. Der Kurs findet immer donnerstags von 11:30-12:45 im Fitnessstudio am Haugen Kamp 28 statt.

Über 8 Einheiten werden die TeilnehmerInnen in einer kleinen Gruppe, aber dennoch individuell an das Gerätetraining im Fitnessstudio herangeführt. Ziel ist es Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern. Betreut durch eine erfahrene Sportfachkraft erlernen die TeilnehmerInnen die richtige Handhabung der Geräte und die korrekten Übungsausführungen. So gelingt der erfolgreiche Einstieg in ein umfassendes Fitnesstraining zur Stärkung der Gesundheit und Verbesserung der Vitalität.

Hier geht's zur Anmeldung.

Unser Verein | 04.04.2022

Schwimmlernkurse ab 5 Jahren

Neue CoeBad Kurse starten nach den Osterferien

Die Buchungen sind ab dem 06.04.22 um 8:00 Uhr unter diesem Link freigeschaltet. An das Wasser gewöhnte Kinder ab 5 Jahren haben in diesem Kurs Gelegenheit das Schwimmen spielerisch und kindgemäß zu erlernen. Wer keine Angst beim Tauchen, Springen und Gleiten hat, bringt für diesen Kurs genau die richtigen Voraussetzungen mit. Endziel des Kurses ist das Schwimmabzeichen Seepferdchen.

Triahtlon | 21.03.2022

Wind und Wetter getrotzt

Triathleten im Trainingslager auf Mallorca

Montag der 21.03., lange Gesichter bei den Triathleten der DJK Coesfeld: Eugen Rensing, Jan Grüner, Jens Osterkamp, Martin Lensing und Komplementär Markus Paus vom Radsport der SW Holtwick. Der Wettervorbericht zeigte Wolken, Regen, Wind für Mallorca, während das Münsterland in Sonne gebadet werden sollte. Aber alle Teilnehmer waren bereit das beste aus der Situation zu machen und flogen Pünktlich um 06:05 Richtung Süden. Vor Ort fanden Sie dann zwar Wind, Wolken und kühle Temperaturen aber kein Regen vor. So konnten die Triathleten Ihre neue Radbekleidung, die Sie im Januar schon präsentieren konnten, nun endlich ausgiebig testen.
„Wir sind rund um zufrieden mit der neuen Kollektion an Radbekleidung. Die Passform ist aerodynamisch, bequem und angenehm. Das Design ist nun auch endlich im hier und jetzt Angekommen.“: so Jan Grüner. „Auch mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Der Permanente Ostwind war ein guter Begleiter im Training und auf der ‚Rennradautobhan‘ dem Cami Vell de Muro immer ein treuer Begleiter, dafür sind wir nicht einmal richtig Nass geworden, naja außer Martin, der wollte natürlich mehr Strecke machen als der Rest.“  Ergänzte Jan Grüner. Die Gruppe kehrte somit gut trainiert ohne Stürze, Schäden oder Verluste die Heimreise an.

Unser Verein | 21.03.2022

Stress abbauen mit der Progressiven Muskelentspannung

Am 27. April beginnen zwei neue Angebote zur Progressiven Muskelentspannung:

1296-2 mittwochs von 9:45-10:30 Uhr in Osterwick

1296-4 donnerstags von 8:00-8:45 Uhr in Coesfeld

Die Entspannungstechnik nach Jacobson führt nach und nach zu einer entspannteren Muskulatur, einer angenehmen inneren Ruhe und hilft dabei den Alltagsstress abzubauen. Bei regelmäßiger Teilnahme an den zertifizierten Präventionskursen übernimmt die Krankenkasse 80-100% der Kosten. Für weitere Infos klicken Sie auf den jeweiligen Kurs.

Freizeit, Reisen, Bildung | 18.03.2022

Familienskifreizeit Ostern 2023

01.04. – 08.04.2023

Tradition und Zukunft leben und gestalten wir

Eine lange Tradition war die Durchführung einer Skifreizeit in unserem Verein. Diese Tradition würden wir gerne in der Zukunft wiederaufleben lassen und haben daher für euch eine Skifreizeit für junge Familien zu Ostern 2023 (01.04. – 08.04.2023) vorbereitet.
Wir haben für euch das Familienskigebiet Arosa / Lenzerheide (https://arosalenzerheide.swiss/de) in der Schweiz ausgesucht.
Auf 216 Pistenkilometern werden sowohl die Skianfänger*innen als auch fortgeschrittene Skifahrer*innen auf ihre Kosten kommen.

weiterlesen

Leichtathletik | 04.03.2022

Einweihung Weiling Arena

Am 24.02.2022 wurde unser Stadion Nord offiziel als Weiling Arena eingeweiht.

Im Beisein von Herrn Bernd Weiling & Frau Weiling als Vertreter der Firma Weiling, Paul Borgert (Ehemaliger Leichtathlet und Trainingskollege von Bernd Weiling) und vielen aktiven Mädels sowie Jungs unseres Vereins bedankte sich Fabian Dasbach für die enge Zusammenarbeit, welche nun in der Namensgebung unseres Stadions mündete.  

Zum Artikel

Segeln | 01.03.2022

Segelwochenende in den Niederlanden

                                                                                                                                  

Mit der Nooit Volmaekt, einem traditionellen Plattbodenschiff, das Ijsselmeer oder die friesischen Kanäle und Binnengewässer erkunden, bietet die DJK von Freitag, dem 13.5.22 bis Sonntag, dem 15.5.22.
Fernab von der Hektik des Alltags gemeinsam in einer Gruppe einmal etwas Neues wagen, hat sicher seinen besonderen Reiz.     

weiterlesen

Leichtathletik | 27.02.2022

Ehrung Sportmedienpreis 2022

Es hat geklappt!


Vielen Dank an euch alle, die ihre Stimme beim Voting zum Sportmedienpreis, für unsere Mädels der U18 für ihren Erfolg beim DJMM-Finale abgegenen haben.

Einen ausführlichen Bericht der AZ findet ihr dazu unter dem Link.

Zum Artikel

Unser Verein | 25.02.2022

Sommerferien-Freizeit 2022

Auch in diesem Jahr gibt es  wieder die Sommerferien-Freizeit für Kinder im Alter von 6-12 Jahren im Sportzentrum West. Jeweils vom 27.06.-01.07. und vom 04.-08.07. bekommen die Kinder in einem aktionsreichen Programm die Möglichkeit, viele verschiedene Sportarten unter qualifizierter Anleitung auszuprobieren.

Hier geht es zum Flyer und zur Anmeldung.

Leichtathletik | 24.02.2022

Veranstaltungen 2022

DJMM & Schülermehrkampf

Ab sofort findet ihr die aktuellen Ausschreibungen für den Schülermehrkampf am 26.05.2022 und den DJMM-Durchgang am 27.08.2022 links im Menü.

Wir freuen uns auf eurere Teilnahme.