Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

News

Aus dem Verein & den Abteilungen

Quelle: Bundesfoto / Kurc

Unser Verein 29.02.2024

Vereinspreis: Sport mit Haltung

Der Vereinspreis "Sport mit Haltung" von Bundesministerium des Inneren und für Heimat (BMI) und der Deutschen Sport Jugends (DSJ) wurde zum ersten Mal vergeben. Er ist Teil des neu geschaffenen "Bundesprogramms gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit im Sport". Der Preis zeichnet das Engagement von gemeinnützigen Sportvereinen in der Arbeit gegen Rechtsextremismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit vor Ort, für die Entwicklung einer klaren Haltung im Sportverein und für die Vernetzung mit anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen oder Initiativen aus.

Das Aktionsbündnis "Unser Rasen bleibt grün" u.a. bestehend aus den drei Coesfelder Vereinen DJK Eintracht Coesfeld, Sportgemeinschaft Coesfeld 06 und DJK Vorwärts Lette freut sich über diese besondere Auszeichnung.

 

 

 

 

 

Zum Pressebericht des BMI

mobile 29.02.2024

Beide Konditionstraining heute um 19:30 Uhr

Krankheitsbedingt müssen heute beide Konditionstraining in der Weiling Arena auf 19:30 Uhr zusammengelegt werden. Gebt diese Info gerne an andere Studio- und Flexi-Kurs-Mitglieder weiter.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Leichtathletik 18.02.2024

7. Glashauslauf 2024

Mit 24 Läuferinnen und Läufern starten die Langläufer der LG Coesfeld beim 7. Glashauslauf in Emsbüren in die Saison 2024.

Über 5 bzw. 10 Kilometer ging es hierbei mit bis zu 450 Läufer/innen pro Start durch Gewächshäuser in Emsbüren. So konnte auch trotz der regnerischen und kühlen Wetterbedingungen außerhalb der Glaswände in kurzen Sachen sowie bei besten Bedigungen gelaufen werden.

Die Gruppe war sich einig, dass dieser Veranstaltung im nächsten Jahr auf jeden Fall einen weiteren besuch wert ist und würde sich freuen, wenn beim nächsten Mal noch weitere dazu kommen würden.

Ergebnisse und jeweils einen kleinen Videoschnipsel des Zieleinlaufs unsere Starter/innen findet ihr unter dem folgenden Link.

Zu den Ergebnissen

Leichtathletik 14.02.2024

Abteilungsversammlung 2024

Aschermittwoch als Ende der Karnevalszeit ist standardgemäß der fixe Termin für die Abteilungsversammlung der LA-Abteilung.

Neben Berichten zur aktuellen Projekten in der Abteilung und der sportlichen Entwicklung durch Fabian Dasbach bzw. Bernd Bohmert, sowie der Vorstellung des Finanzplans für das kommende Jahr durch Hajo Kollenberg standen auch verschiedene Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Zum Artikel

Unser Verein 13.02.2024

Sportmedienpreis 2024

Mit Mirja Lukas, Marisa Kaup und den U12er Leichtathletik-Mädchen sind in diesem Jahr gleich mehrere unserer Athletinnen für den Sportmedienpreis des Kreises Coesfeld nominiert.

Mirja wurde mit 54,99m deutsche Meisterin im Speerwurf der U23, außerdem sicherte sie sich bei den Meisterschaften der U20 den zweiten Platz und qualifizierte sich so für die U23 EM in Jerusalem.

Die U12er Mädels qualifizierten sich nach einer starken Saison als bestes Team in Westfalen für das DJMM Finale in Kreuztal. Dort wurden sie ihrer Favoritenrolle ebenfalls gerecht und schnappen sich mit deutlichem Abstand den Sieg.

Die 19-jährige Kanutin, Marisa, schaffte den Sprung in den U 23-Nationalkader. Bei der Europameisterschaft in Bratislava und der Weltmeisterschaft in Krakau mischt sie mit und feiert im Herbst einen prima Saisonabschluss mit Silber und Bronze in den Mannschaftsrennen bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig.

Wir finden alle haben sich mit ihren Leistungen eure Stimme verdient, daher könnt ihr am besten gleich dem Link folgen:

Zur Abstimmung

@LSB NRW

mobile 07.02.2024

Jump Fit für Frauen

Das DJK-Kursangebot, Jump-Fit ist ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining auf dem Minitrampolin, speziell für Frauen. Auch Übungen mit verschiedenen Kleingeräten wie dem Theraband oder kleinen Hanteln sind Bestandteil des Kurses.

Das Training auf dem Trampolin fördert gleichzeitig Koordination und Gleichgewicht und ist besonders schonend für die Gelenke. Ziel des Kurses ist es, die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, um Alltagssituationen besser Stand halten zu können.

Wer Jump-Fit einmal ausprobieren möchte ist herzlich zum kostenfreien Schnuppertraining eingeladen, donnerstags von 19:00-20:00 Uhr im Sport- und Gesundheitszentrum mobile. Es wird um vorherige Anmeldung unter 02541 8873322 oder per E-Mail an mobile.empfang@djk-coesfeld.de gebeten.  

Alle Infos & die Anmeldung

Freizeit, Reisen, Bildung 05.02.2024

Frankenland 2024

Franken – ein Land für Leib und Seele

Eine exklusive, feine, Kultur- und Genußreise - Franken spezial

Ingrid Hunke, eine gebürtige Fränkin, freut sich darauf, ihre fränkische Heimat den Münsterländern nahezubringen.
 

  • Nürnberg – die Frankenmetropole
  • Bamberg – Weltkulturerbe und Bierhauptstadt
  • Pommersfelden

Termin: 28.09. bis 04.10.2024

weiterlesen

Triahtlon 02.02.2024

24h - Schwimmen um den Wolfgang-Kemmerling-Cup eine echte Perle!

Walking 01.02.2024

Walking/ Nordic Walking-Einsteigerkurs vom 13.03. - 05.06.2024
Montags 19.30 - 20.30 Uhr Weiling Arena, Osterwicker Straße, Coesfeld

Jetzt für den Frühling rüsten...........

Neuer Einsteigerkurs Nordic Walking vom DJK-Coesfeld!

Walking / Nordic-Walking?
--- Warum ? ---

Ich fühle mich ausgeglichener und entspannter

Ich bin körperlich beweglicher und flexibler

Ich bin körperlich leistungsfähiger und fitter

Ich bin seltener krank und widerstandsfähiger

Ich leide seltener unter Gelenk- & Rückenschmerzen

Ich reduziere mein Gewicht

Ich bin reaktionsschneller und geistig fitter

Mein Blutdruck normalisiert sich

In diesem Einführungskurs erlernen Sie die Nordic-Walking Technik und können den moderaten Ausdauersport in der Gruppe im Freien treiben.

Nordic Walking-Stöcke werden von der Kursleitung gestellt. Bitte bei der Anmeldung unbedingt die Körpergröße angeben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Kursleiter Josef Frieling unter der Handy.-Nr 0160/97741893.

Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.

Fragen melden Sie Sich gerne beim Kursleiter oder in der DJK Geschäftsstelle 02541 88733-33.

Alle Infos & die Anmeldung

Walking 01.02.2024

Veranstaltungstermine 2024

Sonntag, 10.03.2024, 11.00 Uhr

Heidelauf der LG, ca. 10 km Walking Rundkurs durch die Coesf. Heide, Treffpunkt: Coesfelder Heide

Samstag, 23.03.2024, 14.00 Uhr

Frühlingslauf durch die Coesfelder Heide mit ansch. Kaffee/Kuchen

03.04.2024

Wechsel der Abendgruppen Montag, Mittwoch u. Donnerstag zum Coesfelder Berg

Donnerstag, 04.07.2024, 8.30 Uhr

Morgenlauf zum Kloster Gerleve mit Frühstück, Treffpunkt: Pius Parkplatz

Samstag, 28.08.2024, 14.00 Uhr

Herbstlauf in der Coesfelder Heide mit anschl. Kaffee/Kuchen

Montag, 02.09.2024, 19.30 Uhr

Walken und anschl. Grillen an der Reiningmühle (Wechsel Treffpunkt Abendgruppen)

Samstag, 12.10.2024

Coesfelder Citylauf

Die Übungsleiter laden zu diesen Termin alle Mitglieder und auch Neueinsteiger herzlich ein!

 

 

 

 

 

 

Unser Verein 26.01.2024

Coesfeld gemeinsam gegen Rechts

Liebe Mitglieder, Mitarbeitende sowie Freundinnen und Freunde der DJK Eintracht Coesfeld e.V.,

 

zur Kundgebung "COESFELD GEMEINSAM GEGEN RECHTS UND FÜR UNSERE DEMOKRATIE" am Freitag, den 02.02.204 um 17.00 Uhr auf dem Markplatz in Coesfeld laden wir ein.

Wir sehen uns hoffentlich zahlreich, um alle gemeinsam unsere demokratischen Werte mit ganzer Kraft zu verteidigen!

 

Vorstand

DJK Eintracht Coesfeld e.V.

 

Unser Verein 15.01.2024

Neujahrsempfang 2024

Wertschätzung - nicht nur ein Wort

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfang in der Anna-Katharina Kirche wurden zahlreiche Mitglieder für 25, 50 und 60 jährige Vereinszughörigkeit geehrt.

 

Für Ihren außergewöhnlichen, ehrenamtlichen Einsatz für unseren Verein wurden Ruth Hilgert, Niels Heuermann und Erich Boll besonders geehrt.

Fabian Dasbach, Thomas Bücking und Christian Lechtenberg berichteten in Ihren kurzweiligen Laudationen über die Leistungen der Drei.

 

Beim anschließenden Imbiss und Getränken im Pfarrzentrum wurde auf das neue Jahr angestoßen und das alte Jahr noch mal Revue passieren lassen.

Zum Pressebericht (AZ Coesfeld)

Handball 09.01.2024

Voll motiviert ins Nachholspiel

An einem ungewöhnlichen Tag zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit beginnt für uns die Saison schon wieder etwas früher. Am Donnerstag um 20:15 spielen wir das Nachholspiel gegen die Damen von PB Münster. Beim ersten Anlauf dieses Spiels wurde dieses nach der Verletzung von Julia abgebrochen werden.

lesen

mobile 05.01.2024

Fitnessboxen für Erwachsene

Auspowern, Gas geben und den Alltag für eine Stunde hinter sich lassen, das bietet Fitnessboxen. Ausgestattet mit Boxhandschuhen, aber ohne den schmerzhaften Körperkontakt, werden beim Fitnessboxen verschiedene Schlagtechniken und Schritte trainiert. Dabei sind Kondition, Koordination, Beweglichkeit und Fairness erforderlich. Ein ideales Angebot, um überschüssige Energie in sinnvolle Bahnen zu lenken und Stress oder mögliche Aggressionen abzubauen.

Ab dem 11. Januar findet Fitnessboxen immer donnerstags von 18:00-19:00 Uhr in der DJK SportWelt an der Dieselstraße 33 statt.

Alle Infos & die Anmeldung

mobile 05.01.2024

Aqua Fitness im CoeBad

Aqua-Fitness fördert die Koordination, verbessert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit und verhilft zu mehr Wohlbefinden im Alltag. Die Kursstunde vom Sport- und Gesundheitszentrum mobile im CoeBad beginnt mit einer intensiven Erwärmung, dann werden verschiedene Übungen zur Kräftigung der Muskulatur mit und ohne Geräte durchgeführt. Der Kurs klingt mit entspannenden Übungen aus.

Aktuell sind mittwochs wieder einige Plätze frei, von 17:15-18:00 Uhr.

Alle Infos und die Anmeldung

mobile 04.01.2024

Starkes Fitnesstraining mit Strong Nation®

Strong Nation® ist ein intensives Kraft-Ausdauer-Training für den gesamten Körper. Charakteristisch für das Training ist der Antrieb zum Takt der eigens dafür komponierten Musik, denn mitreißende Beats werden mit einem schweißtreibenden Workout kombiniert. Allerdings ohne tänzerische Elemente, sondern mit explosiven Übungen wie Burpees und isometrischen Übungen wie Squats.

Der Einklang mit der Musik garantiert Spaß und Motivation, somit ist Strong Nation® ideal um sportliche Neujahrsvorsätze umzusetzen. Die DJK Coesfeld bietet den Kurs ab dem 11. Januar immer donnerstags von 20:00-21:00 Uhr im Sport- und Gesundheitszentrum mobile an.

Alle Infos & die Anmeldung


Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne