Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

News

Aus dem Verein & den Abteilungen

mobile 02.11.2023

"Physio meets mobile"

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Februar 2024 eine/n Physiotherepeutin/ Physiotherapeuten mit 30 Wochenstunden oder mehr.

Zu den Einsatzbereichen sollen die Trainingstherapie im Fitnessstudio, die Erstellung von Trainingsplänen und das Durchführen von Gesundheits-Checks gehören.

Zur Stellenausschreibung

mobile 02.11.2023

mobile meets Disco-vormerken!!

Am Freitag, den 1. Dezember 2023 ist es soweit, mobile meets Disco.

Zum ersten Mal geht es zusammen mit euch in die Fabrik zur integrativen Disco.

Wir wollen gemeinsam Tanzen, Feiern und viel Spaß haben.

Alle Disco-Fans mit und ohne Behinderung sind herzlich eingeladen einen schönen Abend miteinander zu verbringen.

Wir freuen uns über viele tanzfreudige Interessierte,

viele Grüße aus dem mobile

Simone & Alex

Weitere Informationen und Anmeldung

Maike setzt zum Sprungwurf an un´´
Handball 27.10.2023

Heimspiel gegen Tabellen Nachbarn

Am vergangenen Samstag spielten wir gegen DJK SG Bösperde. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem keines der beiden Teams aufgeben wollte und bis zum Schluss kämpfte. Es war durchweg spannend, da es nur zu einem Zeitpunkt im Spiel einen Abstand von 3 Toren gab. Den Rest der Zeit war es ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren Vorsprung absetzen konnte. Unsere Abwehr konnte sich wieder auszeichnen und wir haben probiert unserem Gegner so wenig Lücken wie nur möglich zu geben. Dabei ging es dann auch mit einem Stand von 13:15 in die Halbzeit.

lesen

Handball 27.10.2023

Es geht weiter

nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Das war ein Schock nach guten 19 Minuten in der Halle von PB Münster waren wir vorne das Feeling stand auf Sieg und wir wussten das wir alle Chancen haben, doch dann das Julia stürzt und bleibt mit offensichtlich schwerer Verletzung liegen. Nach der Untersuchung ...

lesen

Unser Verein 26.10.2023

Padel-Tennis Liga

Mit einer starken Besetzung von insgesamt 16 Teams startet nächste Woche die erste Padel-Tennis Liga in der DJK SportWelt. Weitere Anmeldungen sind bis auf Weiteres nicht möglich, allerdings ist eine Fortsetzung 2024 gut denkbar.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und viele neue Begegnungen in der SportWelt.

Alle Interessenten und die teilnehmenden Teams finden das Regelwerk unter diesem Link.

Handball 20.10.2023

Heimspiel gegen Münster 08

Endlich geht es wieder los für uns.

Nach mehreren Wochen ohne Spiel gehts für uns am 21.10 wieder los und zwar in heimischer Halle am Schulzentrum. Wir haben die spielfreie Zeit genutzt um intensiv zu trainieren und an unseren Fehlern zu arbeiten. 

lesen

Handball 20.10.2023

Mit Kampf zum nächsten Heimsieg

Das Handballspiel gegen Lünen begann für uns mit einer schwierigen Anfangsphase, in der wir einfach nicht in den Rhythmus finden konnten. Wir machten viele technische Fehler und lagen schnell mit 5:1 im Rückstand. Dies war sicherlich frustrierend, aber wir ließen uns davon nicht entmutigen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es auf Seiten von Lünen einige 2-Minuten-Strafen, die uns die Möglichkeit gaben, durch 7-Meter-Würfe einige Tore aufzuholen. In der 20. Minute gelang es uns schließlich, den Rückstand auf ein Tor zu verringern. Leider konnten wir den Ausgleichstreffer nicht erzielen und Lünen setzte sich wieder mit drei Toren ab. Mit einem Spielstand von 12 zu 9 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

lesen

Handball 20.10.2023

Mit Disziplin und Leidenschaft zum Sieg

Auswärtsspiel der 2.Damen

Unser letztes Heimspiel war nicht gerade ein Highlight, das steht fest. Unsere Fehlerquote war einfach zu hoch und kostete uns den Sieg. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir in den letzten drei Wochen hart trainiert und unsere Schwächen ausgemerzt, um uns für das nächste Spiel zu motivieren. Diese Woche messen wir uns mit der HSG PB Münster, die bisher zwar noch keine Punkte auf ihrem Konto hat, und deswegen hochmotiviert sein wird, zu Hause zu gewinnen. Wir lassen uns von den 0:4 Punkten jedoch nicht verleiten, denn die HSG hat bisher nur gegen die Tabellenspitze gespielt und ist für uns immer noch eine unbekannte Größe.

lesen

Unser Verein 11.10.2023

Padel-Tennis Liga feiert Premiere

Im November 2023 feiert die Padel-Tennis Liga in der SportWelt ihre Premiere. Bis Ende des Jahres stehen für die teilnehmenden Teams zunächst 3 Spieltage an. Diese können in einem Rahmen von zwei Wochen zeitlich flexibel mit dem Gegner angesetzt werden. Ein Regelwerk bestimmt den sportlichen Rahmen, FairPlay und ein harmonisches Miteinander werden vorausgesetzt.

Die Anmeldung ist kostenfrei und ab sofort per E-Mail an hallo@sportwelt-coesfeld.de möglich. Alle Teams sind willkommen, denn es geht vor allem um Spaß, spannende Spiele und einen guten Austausch in der Padel-Community. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Das Regelwerk kann hier heruntergeladen werden.

Maike setzt zum Sprungwurf an un´´
Handball 11.10.2023

Sieg und Niederlage nah beieinander

Am 23.09.2023 trafen wir in heimischer Halle auf die 2. Damen des Königsborner SV. Wir kamen direkt gut ins Spiel und konnten uns schon zu Anfang mit einem 5:1 absetzen. Aufgrund einer sehr starken Abwehrleistung bauten wir die Führung immer weiter aus, sodass wir mit einem 25:13 in die Halbzeitpause gingen.

Motiviert knüpften wir dann schon einige Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Diana Korthals an die erste Halbzeit an. Letztendlich konnten wir unsere Führung auch bei der später stark offensiven Abwehr der Gegenerinnen aus Königsborn halten und weiter ausbauen, sodass wir durch das Schlusstor von Anke Wilmer mit einem Ergebnis von 46:23 das Spiel beendeten.

Motiviert starteten wir auch eine Woche später, am 30.09.2023, in das Westfalenpokalspiel gegen die 1. Damen des SV Teutonia Riemke, Titelverteidiger des Westfalenpokals und Oberliga-Mannschaft. Aber auch in dieses Spiel starteten wir gut: Aufgrund einiger Tempogegenstöße bauten wir direkt eine 5:3-Führung aus. Jedoch merkten wir schnell, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da die Gegner nach dem 6:6-Ausgleich die Führung übernahmen und wir so mit einem 17:20 in die Halbzeit gingen.

Gestärkt und weiterhin motiviert konnten wir in der 36. Spielminute noch auf ein 21:21 ausgleichen. Leider passierten uns danach einige technische Fehler, weshalb Riemke mit vielen Tempogegenstößen abzog. So endete das Spiel noch mit einem 27:40.

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr erwartet uns nun ein schweres Auswärtsspiel bei den Damen des Lüner SV, die aktuell mit einem Unentschieden und einer Niederlage den 10. Tabellenplatz belegen. Nach einer trainingsfreien Woche sind wir in dieser Woche wieder motiviert ins Training gestartet und bereiten uns vor allem auf das Tempospiel sowie auf die harte 6:0-Abwehr der Lünerinnen vor. So werden wir am Sonntag mit vollem Kader nach Lünen reisen und hoffentlich die ersten zwei Auswärtspunkte mit nach Coesfeld bringen.

Auch die Damen aus Lünen sind hochmotiviert ihre ersten zwei Heimpunkte zu holen.

Wir sind daher gewarnt!

Wenn ihr also nichts vorhabt – kommt gerne nach Lünen und unterstützt uns.

 

Eure 1. Damen

lesen

Leichtathletik 10.10.2023

DJMM Finale 2023 II

Unsere Teams der MJU 18 und WJU 18 starteten unter Top-Bedingungen, bestens organisiert und tolles Leichtahletikwetter, deim dies Jährigen DJMM Finale am 24.09.2023 in Kreuztal.

Leider musste das Team der WJU 18 jedoch einige Ausfälle verkraften, welche aber durch den Einsatz von zwei U 16 – Mädels Sophia Janning und Emely Eggemann kompensiert werden. Da dann auch noch Johanna Bix nach der ersten Disziplin, dem Weitsprung, verletzungsbedingt passen musste war der anvisierte 6. Platz damit außer Reichweite.

Zum Artikel

Leichtathletik 08.10.2023

10. Sparkassen Phoenix Halbmarathon Dortmund

03.10.2023

Am 3.10.23 um 11.00h fiel der Startschuss zum 10. Sparkassen Phoenix Halbmarathon Dortmund bei dem insgesamt 16 Läufer*innen der Lg Coesfeld starteten. Einige feierten ihr Halbmarathon Debüt in Dortmund, nach gut 8 Wochen gemeinsamer Vorbereitung auf die 21,1km lange Strecke. 
Alle kamen glücklich und zufrieden ins Ziel, obwohl die Strecke mit ihren vielen Steigungen sehr anspruchsvoll war. Während des Laufes durch die unterschiedliche Parks und alten Industriegebieten Dortmunds hielt das Wetter alle Facetten für die Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen von Sonne, Wind und Platzregen bereit! Doch das Wetter konnte die Stimmung nicht trüben, die Läufer*innen ließen das Event mit einem gemeinsamen Essen am Abend ausklingen. 
Nun legen alle die Beine hoch, um beim Coesfelder Citylauf als Helfer*in und/oder Läufer*in wieder aktiv zu werden! 

Kanu 07.10.2023

Kanuten bangen um ihre Trainingsstätte

Kegeln 05.10.2023

Sportkegler erwarten nächsten Pokalgegner am 4.Oktober.2023.

Die erfolgreichen Spieler: Thomas von Schledorn, David Althoff, Christoph Nothhelfer und Alfred Steinkamp

Die Saison 2023-24 hat für uns am 10. September mit einem 3:0 Heimsieg gegen die Mannschaft vom SC BW Ottmarsbocholt 2 erfolgreich begonnen. Das nächste Spiel brachte uns am 19.09. im Pokalwettbewerb gegen die Erste aus Ottmarsbocholt mit 2889 – 2666 Holz in die nächste Runde! Beim ersten Auswärtsspiel gegen die 6. vom SC Reckenfeld 1928 mussten wir „Federn lassen“ und die 3 Punkte abgeben.


Das Heimspiel am 01.10. brachte uns weitere 3 Punkte mit einer Holzzahl von 2784 – 2569 ein. Der nächste Höhepunkt für unsere Abteilung ist das Pokalspiel am 04. Oktober auf unserer Heimbahn bei Keull. Anwurf ist um 18:00 Uhr. Als Gegner erwarten wir die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft ESV Münster-TV Borghorst, die in der Westfalenliga spielt. Unseren Spielern dazu „Gut Holz“!

mobile 05.10.2023

Freie Plätze beim Aqua-Cycling

Die Aqua-Cycling-Kurse im CoeBad starten nach den Herbstferien in die nächste Phase. Bei der Gruppenstunde auf dem Standfahrrad im Wasser werden vor allem Kraft und Ausdauer trainiert. Die Massagewirkung des Wassers hat zudem eine straffende Wirkung auf das Bindegewebe.

 

Dienstags, 9:15-10:00 Uhr / 10:15-11:00 Uhr

Mittwochs, 8:15-9:00 Uhr / 9:15-10:00 Uhr

Mittwochs, 18:00-18:45 Uhr / 19:00-19:45 Uhr

Alle Infos & die Anmeldung

Freizeit, Reisen, Bildung 04.10.2023

Dresden

Vom 24.09.-01.10.2023 verbrachte eine Seniorengruppe der DJK Eintracht Coesfeld bei sonnigem Wetter schöne Tage in Dresden. Auf dem Programm standen eine Stadtrundfahrt und ein Altstadtrundgang in Dresden, eine Schifffahrt mit einem Raddampfer auf der Elbe, ein Ausflug ins Erzgebirge mit einem Besuch in Seiffen. Besuche der Festung Königstein, der Bastei im Elbsandsteingebirge, des Schlosses Pillnitz und der Moritzburg sowie ein Ausflug nach Meißen zur Porzellan-Manufaktur.
Die Freizeit zwischendurch nutzten die Teilnehmer, um Sehenswürdigkeiten in Dresden, wie die Frauenkirche, das Grüne Gewölbe, den Zwinger und die Brühlschen Terrassen und vieles mehr näher kennenzulernen.


Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne