Kontrastversion:

Schriftgröße anpassen:

News

Aus dem Verein & den Abteilungen

mobile 07.09.2023 13:00

Indoor Cycling Marathon

Zum Start in die Wintersaison werden unsere Indoor Cycling Instructors noch einmal richtig Gas geben und am Samstag, den 23.09. die Räder zum Glühen bringen!

Wir starten in den 1. DJK Indoor Cycling Marathon von 17:00-21:00 Uhr in der SportWelt. Bei der Premiere erwartet Euch ein bunter Mix unterhalb der Belastungsgrenze bei motivierender Musik, kleine Stärkungen für zwischendurch und vor allem eine Menge Spaß!

Unser Verein 07.09.2023

Start in den Bundesfreiwilligendienst 2023/ 24

Seit dem 01. September unterstützen zwei neue BFD'ler unser DJK-Team für die nächsten 12 Monate und möchten sich bei euch vorstellen:

Hallo zusammen,
ich bin Frieda Steenberg und 16 Jahre alt. Ich habe im Mai diesen Jahres meinen Realschulabschluss an der Freiher-von-Stein-Realschule absolviert. Ich bin schon seit längerem als Helferin in Kinder-Kursen tätig und fand diesen Bereich immer interessant. Daher habe ich mich für einen BFD entschieden, um in viele Bereiche reinschauen zu können und um viel Neues zu lernen. Beruflich möchte ich vielleicht auch in die Richtung Sport gehen, daher möchte ich dieses Jahr nutzen, um zu sehen, ob mir dieser Bereich gefällt. Ich freue mich auf viele nette Kontakte und interessante Erfahrungen!

Hallo,
mein Name ist Anton Hauling und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im Mai diesen Jahres mein Abitur am St.Pius Gymnasium in Coesfeld bestanden. Ich komme aus der Fußballabteillung und verbringe auch den Großteil meiner Freizeit damit. Auch mein zweites Hobby, das Golfspielen, kommt in meiner Freizeit nicht zur kurz. Ich hoffe in dem Jahr viele nette Kontakte knüpfen zu können und freue mich auf neue Erfahrungen.

Simon Schulze hat Ende August seinen Freiwilligendienst bei uns erfolgreich beendet. Seinen Erfahrungsbericht findet Ihr im Newsblog auf unserer Webseite.

Kanu 06.09.2023

Drei Spitzenplätze im NRW-Cup

Kegeln 06.09.2023

Wir nehmen an der aktuellen Pokalrunde teil: Am 19. September ab 18:00 Uhr auf unserer Heimbahn im Gasthaus Keull.

Leichtathletik 31.08.2023

Zeitplan DJMM Sportfest 2023

02.09.2023

Zeitplan DJMM 2023

Mannschaftsfahrt der 2. Damen Handball Coesfeld
Handball 31.08.2023

Motiviert für das Wochenende

nach einer intensiven Vorbereitung freuen sich die Damen schon auf das erste Spiel

Gestern wurde in der Vorbereitung nochmal ein großer Wert auf die Verletzungsprävention gelegt. Dazu hatte Trainer Jens Schneider sich zusätzlich Unterstützung bei Physiotherapeutin Kira geholt. Nach einer sehr laufintensiven Vorbereitung mit vielen neuen Inputs freut sich das Team um Trainer Jens Schneider und Axel John schon auf den Saisonbeginn.

lesen

mobile 31.08.2023

Das mobile Bewegungsbad schließt vom 02.-22.10.2023

Vom 02.-22.10.2023 findet im mobile Bewegungsbad eine umfangreiche Revision statt, weshalb in diesem Zeitraum keine Kurse dort angeboten werden können.

Wir freuen uns jedoch sehr, allen KursteilnehmerInnen eine Alternative bieten zu können! Aus unserem Bewegungsbad werden wir während der Herbstferien (02.-14.10.) in die Schwimmhalle Lette ausweichen.

Alle Infos zur Schließung und den Alternativangeboten

Unser Verein 31.08.2023

Ein Bfd´ler geht, zwei neue kommen!

Langsam aber sicher geht ein ereignisreiches Jahr für mich zu Ende...


Ich konnte viele neue Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen gewinnen, von der Büroarbeit über Hausmeistertätigkeiten bis hin zur Motopädagogik war alles dabei. Dabei habe ich neue Menschen kennengelernt, die mir viele neue Dinge gezeigt und erklärt haben. Dadurch ist mir bewusst geworden, wie komplex das Vereinsleben in Wirklichkeit ist! Täglich ändern sich Kurse, neue Aktionen werden geplant und Sitzungen stehen an.

 

Nichtsdestotrotz hatte ich immer Spaß bei der Arbeit. Das lag vor allem an den netten Kollegen und Kolleginnen. Eine Menge Spaß hatte ich auch bei meiner Hauptleidenschaft, dem Handball. Dort habe ich neben meiner Trainer-und Schiedsrichtertätigkeit Ende April dieses Jahres mein großes Projekt, den Michael Dörfler Handball Cup, organisiert und durchgeführt. Im Juni stand bereits das nächste Projekt vor der Tür, welches mir alles abverlangt hat! Bei der Ferienfreizeit wollten 30 Kinder zwei Wochen lang unterhalten und verpflegt werden. Jedoch konnte ich auch dieses Projekt bewältigen.

 

Wenn ich das Jahr noch einmal Revue passieren lasse, gibt es nichts, was ich bereue! Alle gesammelten Eindrücke kann ich für meinen weiteren Werdegang gut gebrauchen. Für mich geht es im Oktober nach Münster, wo ich mein Jurastudium beginne. Allerdings werde ich ab und zu im mobile vorbeischauen, um sicher zu gehen, dass meine beiden Nachfolger (Frieda und Anton) ihre Arbeit auch gut machen.

 

Simon Schulze

mobile 28.08.2023

KikiBe Aqua

Anmeldung für Schwimmlernkurse ab dem 26.09.2023

Ein Leben lang Spaß und Sicherheit im Wasser! Das ist das Motto unseres Bewegungsprogramms „KikiBe Aqua“ für Kinder ab 4 Jahren. In diesem Programm durchlaufen die Kinder nach und nach verschiedene Stufen der Bewegung im Element Wasser, vom freien Gleiten bis hin zum Schwimmabzeichen Silber. Eine Übersicht der Stufen und der einzelnen Kurse gibt es auf unserer Homepage.

Bitte melden Sie sich nur für das gewünschte Angebot an. Sollten Sie ihr Kind versehentlich für mehrere Kurse angemeldet haben, teilen Sie uns bitte innerhalb von zwei Tagen mit, welche Anmeldungen storniert werden sollen. Für Abmeldungen nach dieser Frist fällt pro Kurs eine Stornogebühr in Höhe von 15,00 € an.

Die Anmeldungen sind ab dem 26.09.23 um 8.00 Uhr möglich.

Zur Übersicht und Anmeldung

Handballer in Aktion DJK Coesfeld Handball
Handball 25.08.2023

Der Saisonstart der 1. Herren steht bevor

von einer Intensiven Vorberietung zu weiten Fahrten

Der Saisonstart rückt immer näher und wir blicken auf eine intensive Vorbereitung zurück. Denn dadurch, dass wir noch die Relegation spielen mussten, war die Vorbereitung kürzer und der ein oder andere Spieler hat zwischenzeitlich noch urlaubsbedingt gefehlt. Nichtsdestotrotz wurde natürlich immer fleißig trainiert und wir haben uns intensiv auf die Saison vorbereitet, welche auch anders als sonst wird.

lesen

mobile 24.08.2023

Indoor Cycling in der SportWelt

Neuer Kurs ab dem 06. September

Wer Kraft und Ausdauer verbessern möchte ist beim Indoor Cycling bestens aufgehoben. Bei dem mitreißenden Gruppentraining wird ordentlich geschwitzt, da die speziellen Standfahrräder auf die individuellen Fähigkeiten eingestellt werden können. So strampeln alle Teilnehmer zwar in der Gruppe, aber immer am eigenen Limit. Unter Anleitung und Anfeuerung der Kursleitung werden sie zusätzlich motoviert.

Ab dem 06. September bietet wir einen neuen Kurs an, dieser findet bis zum Jahresende immer mittwochs von 16:30-17:30 Uhr in der SportWelt an der Dieselstraße statt. Auch im Indoor Cycling Kurs, mittwochs um 17:30 Uhr sind aktuell wieder Anmeldungen möglich. Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Alle Infos und die Anmeldung

Ehemaligen Handball Tunier Gruppenfoto
Handball 20.08.2023

Ehemaligen- Handballturnier

ein voller Erfolg

Am 19.08. fand erstmalig unser Ehemaligen- Handballturnier in der Halle 1 des Schulzentrums statt. Am Samstagnachmittag versammelten sich rund 50 aktive Teilnehmer. In vier Mannschaften aufgeteilt, spielten die zwei Damen und zwei Herrenmannschaften 2 mal 20 Minuten gegeneinander. Und während es auf der Platte rund ging war auch neben dem Feld ganz schön was los. Die angereisten Fans und ehemaligen sorgten für ordentlich Stimmung.

 

lesen

Laufsportler
Triahtlon 08.08.2023

Sprintdistanz um mal wieder reinzukommen

Matti Bröcher startet beim Feldmark-Triathlon in Sassenberg

Nach drei Jahren Triathlon-Pause zog es Matti Bröcher aus Rosendahl zu einem Wettkampf nach Sassenberg in den Kreis Warendorf. Beim Feldmark-Triathlon hatte sich Bröcher, der Mitglied der Triathlon-Abteilung des DJK Coesfeld ist, zur Sprint-Distanz angemeldet. Bei optimalen 20 Grad Luft- und Wassertemperatur ging es pünktlich um 10:10 Uhr in die Fluten des sehr idyllisch gelegenen Feldmarksees. Nach 13:58 Minuten hatte Bröcher die 700 Meter Schwimm-Distanz und damit die erste Disziplin des Triathlons bewältigt. Nun galt es in der Wechselzone zügig den zweiten Teil anzugehen. Dieser bestand aus einer flach verlaufenden Radstrecke, die quer durch die landwirtschaftlich geprägte Umgebung des Feldmarksees sowie den Sassenberger Ortsteil Füchtorf führte. Nach 36:54 Minuten hatte Bröcher die 23 Kilometer geschafft und wechselte ohne Pause zur letzten Disziplin, die aus einer fünf Kilometer langen Laufstrecke bestand. 28:31 Minuten später lief der DJK-Triathlet über die Zielmarkierung. Der Triathlon war geschafft und Bröcher konnte stolz sein auf seine Gesamtzeit von 1:24:03 Stunden. Trotz dreijähriger Pause konnte er sich damit Platz 9 seiner Altersklasse 35 und Platz 67 in der Gesamtwertung sichern. Der Plan, mal wieder in den Triathlon-Sport reinzukommen, war also mehr als gelungen.

©LSB NRW/ Bowinkelmann

mobile 04.08.2023

NEU: Fit am Rollator

Am 21. August beginnt ein neues Senioren-Sportangebot im mobile: Fit am Rollator. Innerhalb des Kurses lernen die TeilnehmerInnen nicht nur den sicheren Umgang mit ihrer Gehhilfe, sondern trainieren auch Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer. Gemeinsame Laufrunden im Außengelände stehen ebenfalls auf dem Programm.

Alle Infos & die Anmeldung

Unser Verein 02.08.2023

Die zwei besten Wochen des Jahres.....

...verbrachten knapp 100 Kinder im Zeltlager in Ramsloh. "Wir hatten eine super tolle Woche mit unseren teilnehmenden Kindern und Betreuern. Neben einer selbst gebauten Wasserrutsche haben wir den Tierpark Thüle unsicher gemacht. Der fast tägliche Besuch am See durfte natürlich nicht fehlen. Die Lagerküche war mal wieder auf Sterneniveau und bei frischer Pizza aus dem Ofen und mit Gitarrensound wurden auch die Abende toll in gemeinsamer Runde verbracht", berichtet Niels Heuermann einer der Leiter des Kids Camp 2 voller Euphorie.

 

Auch die Teilnehmer aus dem Kids Camp 1 erlebten eine ereignisreiche Woche. "Von einer Nachwanderung, Casinoabend und einem Mottotag Disney Plus bis hin zu einer Lagerhochzeit und dem Chaostag war alles dabei", so Martina Gembalski, Leiterin des Kids Camp 1.

 

Die Teamer, aber auch die Kids hatten ein breites Programm vorbereitet. Bei abwechslungsreichem Wetter, von 30 Grad bis Sturm war alles dabei, kehrten die Teilnehmenden müde, aber sehr glücklich mit vielen neuen Erfahrungen und Freundschaften nach Hause

zurück.

 

Die gemeinsame Überzeugung war: Eigentlich können wir direkt wieder los fahren !

 

Unser Verein 01.08.2023

*EINLADUNG*

für alle im Verein tätigen Übungs- und Trainingsleitenden, Ehrenamtlichen, Mitarbeitenden, Platzwarte, helfenden Personen und sonstigen für die DJK tätigen Personen.

Liebe DJK´ler,

wir als DJK Eintracht Coesfeld e.V. möchten Euer Engagement für unseren Verein würdigen und Euch am Mittwoch, den 13.09.2023 ab 18 Uhr in das Haus des Ehrenamts (ehemals Reiningmühle) zu einem gemütlichen Abend einladen.

Im Vordergrund steht das DANKE-SCHÖN an Euch, dass wir mit Essen, Trinken und einem geselligen Miteinander feiern möchten. Mit leckerer Currywurst und reichlich Freigetränken genießen wir unser Beisammensein.

Uns liegt aber noch etwas am Herzen. Immer häufiger kommen Anfragen und Wünsche nach einer positiven und achtsamen Sportkultur, so dass wir den Abend mit einem kurzen Impulsvortrag zum Thema "Sicherer Sport" starten möchten, bei dem Marie-Louise Gausling vom Kreissportbund Coesfeld e.V. auf wichtige Fragen rund um den respektvollen Umgang miteinander eingeht und wertvolle Lösungsansätze bieten möchte. Wie kann z. B. ein respektvoller Umgang miteinander gelingen?  Wie soll ich mich als Trainer*in oder Übungsleiter*in verhalten, um Grenzverletzungen zu vermeiden? Was muss ich tun, wenn ich einen Verdacht habe oder mir etwas erzählt wurde? Das sind Fragen, auf die wir zukünftig noch intensiver eingehen möchten.

 

Lasst uns auf unser Engagement anstoßen und gemeinsam daran arbeiten, eine geschützte und sichere Sportkultur in unserem Sportverein zu halten und zu fördern!

 

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung an info@djk-coesfeld.de oder telefonisch unter 02541/88733 33 bis zum 31.08.2023.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen,

Birgit, Ludger und Michael

Jetzt anmelden


Welche Inhalte wollen Sie durchsuchen?
Sie können zwischen "Sportangebote" und "Webseite" über die nachfolgenden Schaltflächen wählen.

Sportangebote finden

Webseite durchsuchen

Kontakt

So erreicht Ihr uns

DJK Eintracht Coesfeld e.V
Haugen Kamp 28
48653 Coesfeld

 02541-88733-33 (Geschäftsstelle)
 02541-88733-22 (mobile)
 info@djk-coesfeld.de

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Am 24. und 31. Dezember, sowie an den Feiertagen bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Folgt uns gerne